Digitaler Handel der Zukunft
Blog Webseite Karalis Kommunikation

Das sind die großen Trends: Digital und nachhaltig.

Aber die Frage bleibt: Geht es nur noch digital?

Und die Antwort ist recht einfach: Nein.  Ganz im Gegenteil. Es geht um Verzahnung von Online- und Offline-Welt. Große Onlineplayer habe erkannt, der stationäre Handel hat seine Berechtigung und ist zur Markenbildung extrem wichtig. Die Brand wird haptisch gemacht. Deshalb eröffnen immer mehr reine Onlinehändler Markenshops in den 1a-Innenstadtlagen. Umgekehrt bauen auch immer mehr Einzelhändler einen Onlineshop auf. Im Online Handel werden in Deutschland für 2017 fast 49 Milliarden Umsatz erwartet. Dies ist ein Plus von rund 10%. Eine wachsende Zahl von Verbrauchern legt gesteigerten Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Umsätze im Bio- und Fair-Trade-Handel steigen stetig. Viele wollen sozial und ökologisch verantwortlich konsumieren. Der Handel trägt dem nicht nur mit Produkten, sondern auch mit den Berichterstattungen auf der eigenen Homepage rechnung.