Sind Sie gewappnet für das neue SEO?
Blog Webseite Karalis Kommunikation

Auch in 2017 wird es spannend bleiben in Sachen Suchmaschinenmarketing?

Wo geht die Reise hin und was sind die Schwerpunkte im Bereich SEO für 2017.

Das Online Marketing ist und bleibt der schnelllebisgte Bereich. GOOGLE als Marktführer arbeitet mir einer ganzen Heerschaar an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Suchmaschinen Algorithmus. Ein wichtiger Trend zeichnet sich schon länger ab und wird weiter im Fokus stehen. Die Ladezeit einer Webseite. Die Suchenden werden immer ungeduldiger. Keiner hat mehr Lust "lange" darauf zu warten, bis sich eine Webseite aufbaut hat. Darum ist die Page Speed zu einem wichtigen Rankingfaktor geworden. Auch in 2017 wird dies weiter an Bedeutung gewinnen. Gesucht wird aber inzwischen auch auf den großen Onlinemarktplätzen. Von daher ist es durchaus mehr als eine Überlegung wert, Produkte bei Amazon, ebay und anderen Portalen zu listen. Die als vertikale Suche bezeichnete Vorgehensweise ist oft in der unternehmerischen Betrachtung rund um SEO noch ein Stiefkind. Und nicht neu aber brandaktuell: Content is King. Die Ansprüche an die Qualität von Content (Marketing) werden auch zukünftig weiter steigen.